<deutsch>

<english>

über uns

was wir beide mögen

urlaub und reisen

LINK: www.holidayreiseservice.de

abgesehen von reisen innerhalb deutschlands und an andere schöne plätze dieser welt zieht es uns verständlicherweise immer wieder in die länder, in denen wir mal längere zeit gelebt haben: dänemark und die usa.

unsere motorräder

LINK: www.hbgl.net/harley

auf unserer harley-davidson webseite erfahren sie alles über unser hobby und unsere beiden harley-davidsons. für eilige: gisela fährt eine xl883 sportster und heinz eine fxdl low rider.

essen gehen oder kochen

LINK: www.luv2wok.de

wir kochen beide sehr gerne, besonders chinesisch oder italienisch. wenn wir keine lust haben, selber in der küche zu stehen, gehen wir aber auch gerne aus. klicken sie auf den chinamann und besuchen sie giselas webseite mit vielen authentischen, leicht zu kochenden chinesischen rezepten.

bang & olufsen

LINK: www.bang-olufsen.com

wir mögen den klang und das exklusive design ihrer geräte. wir besitzen ein beosystem 5500 (radio, kassettendeck, cd-player und plattenspieler) mit beolab penta boxen, ein beovision ms6000 fernsehgerät, eine beosound1 anlage und ein beosystem 10 kofferradio, mittlerweile eine echte rarität.

unsere saeco kaffeemaschine

LINK: www.saeco.de

espresso, cappuccino, normaler kaffee... was immer man will, auf knopfdruck. die maschine mahlt den kaffee, kocht das wasser, brüht den kaffee - nur trinken muß man ihn noch selber.

antiquitäten und schnäppchen auf flohmärkten

LINK: www.stuff4sale.de

ein großer teil unseres hausrats besteht "aus altem gerümpel" (heinz nennt es scherzhaft so). gisela leitet den ein- und verkauf. besuchen sie doch mal stuff4sale, unsere flohmarktseite im internet.

unser türkisches okey-spiel

okey-spiel

dieses spiel haben wir bei unseren freunden in der türkei kenngengelernt. es ist rommé-ähnlich, wird allerdings nicht mit karten, sondern mit spielsteinen gespielt. darüber können wir tatsächlich die zeit vergessen.

 

als kleinen service unsererseits können sie sich hier die spielregeln herunterladen oder online ausdrucken:

 

DATEI-LINK: okey_spielregeln.pdfokey_spielregeln.pdf
2 druckseiten, 145kb

LINK: www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

und mehr....

besuchen sie unsere persönlichen webseiten und sie erfahren all das über <gisela> und <heinz>, was sie schon immer unbedingt wissen wollten.

   
 

unsere mobilität

LINK: www.essen.de

bis dezember 1985 wohnten wir in essen/ruhr, womit uns noch heute viele verwandte, freunde und bekannte verbinden und wo wir deshalb regelmäßig hinfahren. (webseite ist deutsch und englisch)

LINK: www.ltk.dk

von januar 1986 bis märz 1989 hatten wir eine wunderschöne zeit in kongens lyngby, ein bezauberndes städtchen in dänemark, nur etwa 20 autominuten vom zentrum der hauptstadt kopenhagen entfernt. (webseite ist nur dänisch)

LINK: www.mainz.de

von lyngby zogen wir im april 1989 nach mainz, in die rheinland-pfälzische landeshauptstadt, wo wir bis dezember 1994 gelebt haben. (webseite ist deutsch, englisch und französisch)

LINK: www.cityofpoughkeepsie.com

im januar 1995 ging's für vier Jahre nach poughkeepsie, eine kleinstadt im mittleren hudson tal im staat new york, jeweils etwa anderthalb autostunden von manhattan (im süden) und der landeshauptstadt albany (im norden) entfernt. (webseite ist englisch)

LINK: www.stadecken-elsheim.de

seit april 1999 sind wir wieder zurück in deutschland. wir wohnen nun in stadecken-elsheim. klicken sie auf <wo wir leben> um mehr über unser dorf zu erfahren. und hier finden sie eine <wegbeschreibung> zu uns. (webseite ist nur deutsch)

<seitenanfang>

 

Copyright © 2001 by pokypsi WEB DESIGN